Das bin ich

Image

Ich bin im Murtal aufgewachsen und wohne jetzt mit meiner Familie in Kobenz. Ich bin als Diplomierte Gesundheit- und Krankenschwester angestellt und biete das Ressourcentraining mit großer Freude an meinen freien Tagen auf selbstständiger Basis im Raum Murtal und Leoben an.

Das Thema Demenz hat mich in den letzten Jahren zunehmend interessiert, weshalb ich einige Fort- und Weiterbildungen besucht habe und letztendlich die Ausbildung zur MAS Demenztrainerin 2020 in der MAS Alzheimerakademie in Bad Ischl absolviert habe.

Mein Ziel

Ich möchte den Personen mit Demenz die Chance geben, ihren Selbstwert, ihre Motivation und somit ihre Lebensqualität zu erhöhen, indem ich die vorhandenen Fähigkeiten fördere und stärke.

Personen mit Demenz sollen durch ein globales Stimulationstraining die Möglichkeit haben, sinnvolle Beschäftigung wahrzunehmen und geistige sowie körperliche Funktionen trainieren zu können, damit ihre Selbstständigkeit länger erhalten bleibt.

Image

Nicht weil es schwer ist
wagen wir es nicht
sondern weil wir es nicht wagen
ist es schwer

Seneca