Das bin ich

Image

Ich bin im Murtal aufgewachsen und wohne jetzt mit meiner Familie in St. Marein-Feistritz. In Graz bzw. Graz-Umgebung habe ich einige Jahre beruflich wie privat verbracht, wobei ich weiterhin im LKH Graz als Diplomierte Gesundheit- und Krankenschwester in Teilzeit angestellt bin und pendle. Das Thema Demenz hat mich in den letzten Jahren zunehmend interessiert, weshalb ich einige Fort- und Weiterbildungen besucht habe und letztendlich die Ausbildung zur MAS Demenztrainerin 2020 in der MAS Alzheimerakademie in Bad Ischl absolviert habe.

Ich biete das Ressourcentraining im Raum Murtal, Leoben und Judenburg an, andere Regionen nach Absprache.

Mein Ziel

Ich möchte den Personen mit Demenz die Chance geben, ihren Selbstwert, ihre Motivation und somit ihre Lebensqualität zu erhöhen, indem ich die vorhandenen Fähigkeiten fördere und stärke.

Personen mit Demenz sollen durch ein globales Stimulationstraining die Möglichkeit haben, sinnvolle Beschäftigung wahrzunehmen und geistige sowie körperliche Funktionen trainieren zu können, damit ihre Selbstständigkeit länger erhalten bleibt.

Image

Nicht weil es schwer ist
wagen wir es nicht
sondern weil wir es nicht wagen
ist es schwer

Seneca